Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_sunshine
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 11:53    Titel: Anmeldung SPS II Antworten mit Zitat

Man kann sich vom 01.07. - 01.08 wieder anmelden.
Ist das dann schon für kommendes Wintersemester? Ist es nicht ziemlich früh sich bald schon anzumelden?
dann wollte ich fragen an welchen schulen ihr so euer sps 2 gemacht habt, bzw welche schulen sind zu empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantal
Member
Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anmeldung ist für das kommende WS! Wieso sollte das zu früh sein? Ivh habe mein SPS I in Moers gemacht. Sonst habe ich keine Erfahrung mit Schulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_sunshine
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich jemand schon angemeldet für SPS?! hab nämlich noch keine Email bekommen! also bestätigung oder so! oder wie läuft das ab?! ich muss mich doch um ne Schule kümmern aber wer weiss ob ich überhaupt angenommen werde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yogiii
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 313
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage zu SPS II:
ich habe bisher von einigen Kommilitonen gehört, dass man zur Anmeldung noch keine Schule angeben muss

auf der Lehrstuhlseite finde ich folgendes in der News vom 14.06
Zitat:
Die Anmeldung zu den Schulpraktischen Studien I, II und III ist in der Zeit vom 01.07. bis zum 01.08. möglich.

Im Folgenden ist ersichtlich, welche Angaben jeweils erforderlich sind:
....
SPS II: Name, Vorname, Matrikelnummer, Name und Anschrift der Schule, an der das Praktikum absolviert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_sunshine
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja gibst du einfach die Schule an, an der du fas SPS gereichen möchtest und kannst dich auch später drum kümmern wegen Ferien jetzt auch und so! die Uni wird ja nicht direkt Nachfragen und die Schule wird das ja
sicherlich auch nicht ablehnen! und wenn hinterher dann doch Ne andere Schule rauskommt ist es auch nicht schlimm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantal
Member
Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Bestätigung bekommen. Habe auch eine Schule angegeben, aber direkt erläutert, dass es sehr wahrscheinlich die Schule wird, ich aber noch keine verbindliche Zusage habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_sunshine
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

und hat schon jmd was gehört wegen SPS2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group