Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
na5ra
User
User


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 15:12    Titel: Stundenplan WiPäd Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal eine hoffentlich einfach Frage von einem unwissendem Studienplatzbewerber für BSc. WiPäd in Duisburg:

Wie sieht in der Regel ein Stundenplan für die ersten Semester aus? Ist man von 8-20 Uhr von Mo-Sa. in der Uni oder ist das relativ entspannt? Muss ich mir meinen Stundenplan selber zusammenstellen oder bekomme ich einen vorgegeben?

Vielleicht kann mir jemand einen Stundenplan als Beispiel zusenden?!

Würde mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantal
Member
Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du bist nicht von Montag bis Freitag von 8-20h in der Uni. Entspannt würd ich es aber auch nicht nennen. So nen Zwischending Wink
Deinen Stundenplan stellen deine O-Wochentutoren mit dir zusammen. Solltest du an der OWoche nicht teilnehmen können (weil zB Nachrücker), kannst du jederzeit in die Fachschaft kommen, da wird dir auch gern geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geryscary
User
User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

also in den ersten beiden Semestern ist es meist so, dass man 3 Vorlesungen hat (3 mal je 4 Stunden) und es werden Tutorien bzw. Übungen angeboten, die jeweils einmal 2 Stunden sind.
1 Stunde entspricht 45 Minuten.
Und die erste Woche ist eine Blockveranstaltung, da ist leider jeden Tag von 9 bis 16h angesagt, aber das ist eine Ausnahme Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group