Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knipser
User
User


Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 21:22    Titel: Aus dem Beruf ins Studium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Dipl.Kfm. und habe 5 Jahre Berufserfahrung und bin daran interessiert WiPäd zu studieren, um Lehrer zu werden. Ich hab mich bereits soweit erkundigt, dass ich dafür wohl die Pädagogikscheine aus dem Bachelor sowie einige Scheine aus dem Master nachholen muss, was wohl insgesamt so ca. 3-4 Semester dauern soll. Nun die entscheidenden Fragen, da ich nicht direkt aus Essen/Duisburg komme:

-wo sind i.d.R. die Vorlesungen, in Duisburg oder in Essen oder an beiden Orten? (dann wie etwa verteilt?)
- sind es i.d.R. Pflichtvorlesungen oder kann man gut anhand Script/Folien lernen?

Danke und Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yogiii
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 313
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

alle Vorlesungen finden in Duisburg statt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knipser
User
User


Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hoch ist der Anteil an vorlesungen mit anwesenheitspflicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantal
Member
Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel gibt es keine Anwesenheitspflicht. Es gibt Seminare für die Praktika an einer Schule, in denen man max. 3 Mal fehlen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+der