Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jose
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 05:41    Titel: Vertiefung Prof. Gerpott ODER Prof. Leisten? Wahlhilfe! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich muss jetzt zwischen der Vertiefung bei Prof Gerpott -
(Strategische Unternehmensführung, TKW, Operative Planung)
ODER
die Vertiefung bei Prof. Leisten (wobei ich gar nicht weiss ob der nächstes Semester noch da ist)
Produktionsmanagement / Produktionswirtschaft wählen.

Könnt Ihr mir bei der Wahl vielleicht helfen? Erfahrung ist gefragt.
Womit wart Ihr zufrieden oder eher doch nicht als Ihr Klausuren bei den Jeweiligen Lehrstühlen geschrieben habt???
Bitte um seriöse Hilfe.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianh
Member
Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe beim leisten geschrieben und war sehr zufrieden. mit der vorlesung den klausuren etc. .
herr leisten bleibt ganz sicher da, ich weiß nur nicht ob die vertiefung noch angeboten wird.
hier hilft dir der lehrstuhl aber mit sicherheit weiter.

gruß,
marian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beide Schwerpunkte.Gerport & Leisten meine Erfahrungen gemacht.
Erst hatte ich Gerport .... Nach der ersten KL bin ich nach Leisten gewechselt.
Gründe:
- Der nötige Lernaufwand für Klausuren steht in keinem Verhältniss zur Note!
Wer gut auswendig lernen kann, der ist bei diesem Schwerpunkt gut aufgehoben.
- Das Skript war genau so ohne jeglichen roten Faden wie Planung und Orga aber noch etwas dicker.

Ich persönlich kann Gerport nicht empfehlen

Im Gegensatz dazu ist der Stoff von Leisten gut aufbereitet und man erkennt einen Fachlichen Bezug zur Realität. Für mich war der Lernaufwand der 3 Leisten KLs vergleichbar mit dem für eine Gerport KL (weil ich nicht gut auswendig lernen kann)

Soweit meine Meinung, nimm Leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group