Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schanna-Pol
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 11:16    Titel: Anteil der Logistik bsp Antworten mit Zitat

hallo leutz,

auch wenn hier niemand was reinschreibt, versuche ich es mal auf diesem wege.

ich muss grad eine präsentation vorbereiten und brauche da eine information, die ich leider im internet so nicht gefunden habe, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

also ich brauche eine art beispiel, wie viel bzw wie groß der anteil der logistik an einem produkt ist (egal ob zeichnung, zahlen odern text)

wäre für jede Information dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benjoe2k
Member
Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon klar immer tote Hose hier ich weißWink
Also ganz spontan fällt mir jetzt das Beispiel "Joghurt" ein...wird immer sehr gerne genommen um zu zeigen wie "böse" die Globalisierung ist....
Hab dir mal was rausgesucht, hoffe es hilft:

http://de.indymedia.org/2006/06/150660.shtml

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die Preisliste von DHL, UPS oder das hier:
http://www.containeronlineshop.de/CTShop/FrachtDB/Kalkulation.asp

studieren und mir ein paar Beispiele ausdenken, was in der jeweiligen Kategorie so verschickt werden könnte.....Denke mal mit dem Abmaßen eines Containers kann man das grob abschätzen....Zahlen zu finden wird wohl eher schwierig werden.

Grüße
Benjoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schanna-Pol
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, danke, hat mir sehr geholfen.

habe noch ein Auto beispiel gefunden, schien auch sehr interessant zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
etratratrbsp; |--Computerfragen